Menu
Tablet menu
A+ A A-

Gelüste, Kilos & Freude!

mutterpassJede schwangere Frau kennt das mit den Gelüsten – wir essen die verrücktesten Sachen und sind am Ende doch nie satt genug. Bei mir ist es nicht anders...

Es ist lustig zu vergleichen, wie mein Essensverhalten bei der ersten Schwangerschaft war und wie das jetzt ist. Bei der ersten hatte ich non stop Lust auf Gummibärchen (was ich eigentlich nie zuvor mochte) und Fast Food. Ich weiß, das Ganze ist nicht so gesund aber versuch das mal einer Schwangeren zu erklären? Wie oft musste mein Mann abends zu McDonalds oder Burger King fahren weil eine Packung Pommes noch her musste.

Diesmal esse ich weder Gummibärchen noch Fast Food. Ich habe ständig Lust auf salziges und weniger Bedürfnis auf süßes. Ich liebe einen Teller Nudeln mit viel Sahne und Käse. Das ist genau, was mir seit ein paar Wochen schmeckt. Außergewöhnlich ist die momentane Lust auf Chips – das esse ich wirklich selten weil es so fettig ist aber auf einmal schmecken mir Tortillas mit Käse Dip einfach viel zu gut!

Diese schmackhaften Momente bringen aber ein großes Problem mit sich: die KILOS!!! Ehrlich gesagt, achte ich gar nicht drauf und esse, was immer ich möchte aber keine Frau will unfreiwillig während der Schwangerschaft jeden Monat mehrere Kilos zunehmen. Das ist erstens für Mutter und Kind nicht gesund und zweites für uns Frauen psychisch  auch nicht der Knaller.

creme blog3Bis jetzt habe ich zwischen 4 und 5 Kilo zugenommen, was wirklich super ist. Mein Bauch ist jetzt schon riesen groß und ich merke, dass meine Hosen nicht mehr über meine Hüften passen - aber die Kilos halten sich NOCH in Grenzen.

Letztens sagte mir mein Sohn: „Mama, wenn du deinen weißen Morgenmantel an hast und dazu den dicken Bauch, siehst du aus, wie ein Eisbär!". Da musste ich einfach grinsen, weil er wohl Recht hat... Aber ich nehme das gerne als Kompliment an, mein Schatz! ;)

geschenke blog3Mein Arzt sagt, eine Frau braucht während der Schwangerschaft nicht mehr als 1 Kilo im Monat zuzunehmen. Einfacher gesagt als getan, oder? Ich persönlich finde, ich schlage mich ganz gut  aber ich habe noch einen langen Weg vor mir. Und wie ich in ein paar Wochen aussehen werde, weiß nur Gott – und mein Hunger! Wie sieht es bei Euch aus mit Gelüste, Essensverhalten und Kilos?

Und noch eine persönliche Frage: leidet ihr auch so sehr unter Rückenschmerzen? Hat eine von Euch Erfahrung mit Schwangerschaftsmassage? Ich glaube, ich brauche dringend eine...

Von Mutti zu Mutti!
Dicken Kuss!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Social Media

FOLGT JANA INA AUF
IHREN SOCIAL MEDIA KANÄLE!

FB f Logo blue 29 Facebook
instagram Instagram
twitter Twitter