Menu
Tablet menu
A+ A A-

Oh Gott, schon wieder vergessen!

freundinspaßAls wir am Flughafen für unsere kleine Ferienreise ankommen sind merkte ich sofort, dass irgendwas fehlte. Ich habe nichts geringeres als die Reisepässe der Kinder vergessen! Wie konnte ich die Pässe vergessen? Wie ist das möglich? Ich denke immer an alles - Spielzeug, Malbücher, Windeln, Kuscheltuch, Kopfkissen und wie kann es sein, dass ich genau das wichtigste zu Hause liegen lasse? Oh man, langsam mache ich mir Sorgen! Seit einiger Zeit vergesse ich alles mögliche. Wenn ich im Kalender nicht nach unseren Terminen schaue weiß ich nicht, wann sie sind. Ich denke an Tausende Sachen, die ich mitnehmen will und vergesse die Hälfte zu Hause. Ich verabrede mich mit meinen Freundinnen aber vergesse dabei, dass ich gleichzeitig andere Sachen machen muss. Ist das eine Mutter Krankheit?

Wir alle kennen die so genannte Schwangerschaftsdemenz. Ja, die gibt es tatsächlich. Ich war noch nie so vergesslich, wie bei meiner Schwangerschaft. Als die Kinder geboren waren freute ich mich wieder auf mein vollständiges Gehirn. Das ging aber nicht so, wie ich mir gewünscht habe, weil direkt danach die Stilldemenz dazu kam. Und so ging es weiter. Aber was kommt danach? Die Mutter-sein-Demenz?

Ich glaube eher, dass wir Frauen einfach viel zu viel im Kopf haben und nie abschalten können. Ich denke ständig an die Sachen, die ich einkaufen muss aber gleichzeitig an alles, was ich im Büro erledigen soll und nebenbei noch an die Fußballtraining&Ballett Termine. Dann kommen dazu meine Jobs, die Tagesplanung zu Hause und die viele Verabredungen mit Schulfreunden. Die Zeit rennt und man versucht alles zu schaffen ohne dabei irgendwas zu vergessen. Aber leider klappt das nicht immer, wie man sich wünschte oder vor hatte.

Imaskesahinch bewundere Freundinnen, die immer total entspannt sind und sich nicht ärgern, wenn irgendwas nicht funktioniert. Ich bin eine Perfektionistin, die gerne auch noch alles sauber und aufgeräumt hat.

Deswegen finde ich es wichtig, dass man lernt sich Zeit für sich zu nehmen. Mit so viel Stress im Alltag ist es wichtig, dass wir uns was gönnen. Egal, ob es nur ein Buch lesen ist oder ein Besuch beim Friseur - wir Frauen müssen lernen, dass 1. nicht immer alles klappt, wie wir es vor hatten und 2. auch wir manchmal eine Belohnung brauchen. Ich weiß das ist schwer und so viel Zeit haben wir dafür nicht aber wir MÜSSEN die Zeit dafür finden sonst wird aus Schwangerschafts- und Stilldemenz eine ewige "Mutterdemenz" - und das können wir gar nicht gebrauchen, oder Muttis?

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Social Media

FOLGT JANA INA AUF
IHREN SOCIAL MEDIA KANÄLE!

FB f Logo blue 29 Facebook
instagram Instagram
twitter Twitter