Menu
Tablet menu
A+ A A-

Fliegen kann doch manchmal unangenehm sein!

fliegenLetztens im Flugzeug gab es schon wieder einen von dieser Momente, wo man sich fragt, ob es das überhaupt noch gibt. Ich bin mit Mann und Kinder nach München geflogen und wir haben uns erst am Flughafen eingecheckt. Leider war die Maschine schon recht voll und es gab nur noch getrennte Plätze. Ich frage mich, wie eine Airline überhaupt einzelne Plätze Kindern geben kann - aber das ist ein anderes Thema.

Die Kabinenbesatzung hat uns freundlicherweise geholfen Plätze zusammen zu bekommen. Wir wollen ja nicht, dass eine 2 jährige in der Reihe 6 sitzt und ihre Mama in der Reihe 18, oder? Nach ein bisschen hin und her und unglücklichen Gesichtern bekamen wir 3 Plätze zusammen, wo ich mich mit den Kids hingesessen habe. Neben uns gab es ja noch drei weitere Plätze, von welchen nur zwei belegt waren. Mein Mann fragte, ob er da sitzen könnte damit die Familie zusammen fliegt. Dann kam von diesem Passagier die Antwort des Tages: "eigentlich habe ich eine goldene Karte und das bedeutet, dass der Mittelplatz leer bleiben soll".

jakokofferDaraufhin erklärte mein Mann, dass ich mit beiden Kindern auch in dieser Reihe sitzen würde und es wäre toll, wenn er in der Nähe wäre damit er helfen kann falls was passiert. Vergebens - der Mann ist weder aufgestanden noch zur Seite gerutscht und hat einfach nur weg geschaut. Er hat eine goldene Karte und das sind seine Rechte! Karte hin oder her - wo ist das Verständnis für eine Familie mit zwei kleinen Kindern, die leider keine Plätze mehr in der Maschine zusammen bekommen hat? Wo ist das Mitgefühl und die Hilfsbereitschaft auch den Kindern gegenüber? Und wo sind die tollen Vorbilder, die wir gerne unseren Kindern zeigen damit sie aus solchen Situationen was besonderes lernen? Natürlich hat dieser Herr seine Rechte, was seine Karte angeht aber manchmal sind Werte oder Manieren wichtiger als ein Flugstatus.
Das ist nicht das erste mal, wo ich sowas ähnliches erlebe. Es wird z.B. nicht immer geholfen, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist und versucht eine Tür aufzumachen. Oder wenn man Kinderwagen, Kinder, Einkaufstüte und Babytasche ins Auto packen muss. Koffer vom dem Gepäckband zu holen mit einem Kind auf den Arm muss wahrscheinlich was völlig normales zu sein, weil mir bei der Situation bei heute noch nie geholfen wurde.
Sind wir alle zu egoistisch geworden oder haben wir einfach Manieren vergessen? Ist das Wohlbefinden des anderes komplett egal geworden? Das hoffe ich auf jeden Fall nicht...

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Social Media

FOLGT JANA INA AUF
IHREN SOCIAL MEDIA KANÄLE!

FB f Logo blue 29 Facebook
instagram Instagram
twitter Twitter