Menu
Tablet menu
A+ A A-

Familienbesuch X Urlaub = Entspannung oder Action?

janainafamilieEin Familienbesuch ist nicht immer ein erholsamer Urlaub. Wer denkt, dass man sich bei Mama zu Hause mit Kindern & co nur erholt, liegt leider falsch. :p

Immer wenn ich nach Brasilien fliege ist es für mich ein großes Ereignis. Ich besuche viele Familienmitglieder, treffe mich mit Freundinnen, spiele Dolmetscherin und erzähle immer wieder wie schön es in Deutschland ist und was ich alle da so mache.

Wenn ich mir dann kurz Zeit für mich nehmen will, klingelt es und der nächste Familienbesuch steht vor der Tür oder aber die Kids müssen unterhalten werden, da sie sich in Brasilien nicht so gut auskennen. Also der Erholungsfaktor ist sehr gering – der Spaßfaktor dafür aber umso höher!

Ich versuche so oft es geht mit Giovanni und den Kids nach Brasilien zu fliegen. Meine ganzen Verwandten leben hier und mir ist es wichtig, dass die Kinder wissen woher ich komme. Für die Kids hat es zudem den Vorteil, dass sie vor Ort in Brasilien die Sprache viel schneller lernen als in Deutschland, denn da spreche nur ich mit ihnen portugiesisch. Natürlich sind wir jetzt abhängig von Schulferien und auch wir wollen immer wieder neue Ziele auf der Welt entdecken aber Familie ist wichtig. Und diese Werte müssen wir unseren Kindern beibringen.

Wenn wir für mehrere Wochen nach Brasilien fliegen, dann ist die Reise wie ein kleiner Umzug. Ich bringe jedes Mal die zu kleinen Klamotten meiner Kinder mit und verteile sie hier. Meine Cousinen haben ebenfalls Kinder und freuen sich über die Sachen. Das haben wir schon immer in unserer Familie gemacht - wir haben Klamotten immer weiter gegeben. Warum wegwerfen, wenn sie noch gut sind und dieKleineren sie noch wunderbar tragen können? Und das gilt auch für die Großen - immer, wenn ich ausmiste, packe ich die Sachen ein und schleppe sie nach Brasilien. Meine Tanten und Cousinen haben viel Spaß dabei und erwarten mich deswegen noch sehnsüchtiger als sonst! Haha!

Wir sind immer zu vielen Leuten unterwegs oder an einem Ort und alle reden durcheinander aber ist das nicht das schönste an einer Familie?

Langsam wird es Zeit zurück zu fliegen und diese gemeinsamen Momente werde ich am meisten vermissen - ich liebe es am Wochenende mit allen zusammen essen zu gehen oder sich zu treffen und zu quatschen. Es wird gelacht, gelästert und geschrien - aber genau das alles bringt uns zusammen und lässt uns verstehen, warum Familie das Wichtigste ist. Und genau diese Momente lassen unsere Kinder ebenfalls verstehen, warum wir auf diese gemeinsame Zeit bestehen und das alles in der Hoffnung, dass sie irgendwann mit ihren Familien genau so weiter machen werden.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Jana Inas Online-Shop

Jana Ina's Schmuck Online-Shop
Mein Shop ist unter www.jana-ina-shop.de erreichbar.