Menu
Tablet menu
A+ A A-

Eine alte Welt wird von Mutti neu entdeckt!

bonjkonziErst kürzlich habe ich mich entschieden endlich mal zu sehen, wer "One Direction" ist. Ich kenne nur ein Lied der Jungs, weil mein Mann es mit seiner Band Vintage Vegas bei Holiday On Ice gesungen hat. Mehr kenne ich wirklich nicht. Ich weiß auch sonst nicht viel über die 5 Jungs, außer dass sie unglaublich erfolgreiche sind, aus England kommen und eine Menge Geld mit ihrer Musik verdienen sowie auch unendliche Preise gewonnen haben.

Zu meiner Zeit gab es die Backstreet Boys. Sie waren genauso erfolgreich und wir Mädels sind ebenfalls ausgerastet als sie auf der Bühne standen. In der Zeit meiner Mama waren es die Beatles. Aber One Direction... Naja, ich habe mir dann mal eine DVD vom Konzert der Band angeschaut um einen Eindruck zu bekommen und meine erste Reaktion war "Oh mein Gott!". Die arme Mädels drehen völlig durch. Sie schreien, weinen, filmen ständig und bleiben 90 Minuten hysterisch. Waren wir alle so? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern so sehr ausgeflippt zu sein. Ich habe auch noch nie geweint wegen einer Boyband - obwohl ich Kevin der Backstreet Boys echt gerne kennengelernt hätte aber leider hat es nie geklappt hat. :p Dieses hysterische Verhalten ist echt der Wahnsinn. Die Frage die ich mir Stelle ist, ist das normal oder bin ich einfach zu alt geworden, um das zu verstehen? Und wird meine Tochter sich genau so verhalten? Was ist denn, wenn sie in der ersten Reihe irgendwelche Boyband Konzerte stehen will und ich vor Sorge fast sterbe? Tja, leider werde ich es ihr nicht verbieten können. Ich habe selber schon in der ersten Reihe eines Bon Jovi Konzerts gestanden und bin froh, dass ich das erlebt habe.
Das gehört einfach zur Teenager Zeit. Wir haben alle Vorbilder und verlieben uns in Popstars. Wir hängen Posters von Rockstars an die Wand und träumen davon einmal solche Konzerte zu besuchen. Und immer wieder kommen neue Künstler oder Bands und lassen unsere Kids weiterhin träumen und hysterisch werden.

Ich muss zugeben auch ich wurde beim Video zuschauen etwa "hysterisch" aber aus einem anderen Grund. Ich frage mich die ganze Zeit, warum diese Jungs nicht zum Friseur gehen können. Diese Haare... Fast alle haben zu lange Haare, die ungekämmt aussehen. Ist das in? Wird mein Sohn seine Haare auch so tragen wollen und genau deswegen von Mädchen heiß begehrt werden? Wird der Weg zum Friseur nicht nur von unserer Tochter gemieden sondern auch von unserem Sohn, weil er die Haare weder schneiden noch kämmen will, weil der "One Direction"-Look in ist und ich stattdessen out?

Für diese Fragen bekomme ich hoffentlich erst in ein paar Jahren Antworten. Aber für eine einzige habe ich auf jeden Fall schon eine Erklärung: ich bin nicht zu alt geworden, um das Ganze zu verstehen. Ich bin heute einfach Mutter und deswegen ticke ich heute so, wie meine Mama damals bei meiner Backstreet Boys Zeit getickt hat. Auch sie hat damals einiges nicht verstanden...

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Social Media

FOLGT JANA INA AUF
IHREN SOCIAL MEDIA KANÄLE!

FB f Logo blue 29 Facebook
instagram Instagram
twitter Twitter