Menu
Tablet menu
A+ A A-

Und wie war Eure Nacht?

rtlspendeEs ist 5:20 morgens und mein Sohn fragt mich: "Mama, was kann ich tun - ich kann nicht schlafen?" Ich finde in dem Moment keine andere Antwort außer "schlafen wäre super!" Ja, das war wieder mal eine von diesen Nächten, die sich keiner wünscht. Mein Sohn hat non stop gehustet und war deswegen ständig wach. Und weil es dadurch etwa lauter zu Hause war, lief der Hund vom Raum zu Raum auf der Suche nach Ruhe und die Kleine wollte schon gegen 5 Uhr morgens Milch trinken. Man kann sich vorstellen, wie ich mich heute fühle... Heute ist definitiv DER Concealer Tag!


Ab 6:30 morgens ging dann nichts mehr. Der Kleine ist nicht mehr eingeschlafen und brauchte Unterhaltung. Gott sei Dank fängt das Kinder Programm im Fernseher früh an - Mickey Mouse, Kikaninchen und Dora können tatsächlich manchmal sehr hilfreich sein! Er lag bei mir und ich hoffte nur, dass die Kleine etwa länger schläft damit ich die Augen noch etwas zu machen kann!


schminkeDann musste ich an ein Video denken, das ich bei Facebook letztens gepostet habe. Es handelt sich um einen verzweifelten Vater, der sich irgendwann zu seiner kleinen Tochter legt in der Hoffnung, dass sie endlich mal einschläft. Das Video ist wirklich sehr lustig! Vor allem, weil man sich sofort wiedererkennt. Welche Eltern haben noch nie irgendwelche Experimenten ausprobiert damit die Kinder einschlafen? Wie oft versuche ich so leise wie möglich aus dem Zimmer meiner Tochter rauszugehen ohne Erfolg zu haben? Es muss nur einmal das Parkett quietschen oder mein Fußgelenk etwas lauter sein und dann tatá - sie ist sofort wieder wach! Dieser Moment, wo das Kind gerade eingeschlafen ist und das Handy klingelt oder der Hund raus will und das Kind sofort wach wird - wer kennt das nicht?


Manche Kommentare unter dem Video brachten mich zu nachdenken. Einige schrieben, sie kennen das nicht, weil die Kinder von vorne an im eigenen Bett alleine schliefen und nie ins Elternbett mussten. Also, ganz ehrlich: meine Kinder schlafen auch im eigenen Bett und sie schlafen gut und fast immer durch. Aber das ist definitiv nicht immer so. Und ich habe nichts dagegen sie zu mir ins Bett zu holen falls sie nicht schlafen können oder Angst vor irgendetwas haben. Dafür sind wir Eltern da - wir geben unseren Kindern Sicherheit und Geborgenheit. Auch in solchen Momenten. Ich finde nicht, dass ich irgendwas falsch in der Erziehung mache nur, weil ein Kind bei mir ab und zu im Bett liegt. Im Gegenteil: wir sind alle für diesen Moment dankbar - es gibt nichts schöneres als das eigene Kind ganz nah bei sich zu haben und wenn es in unseren Armen sicher und entspannt einschläft. Das ist unbezahlbar und zeigt mir immer wieder, dass ich meiner Meinung nach, alles richtig gemacht habe!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Social Media

FOLGT JANA INA AUF
IHREN SOCIAL MEDIA KANÄLE!

FB f Logo blue 29 Facebook
instagram Instagram
twitter Twitter